Zertifizierung 2016 und 2017



Wir haben unser Servicequalitäten auf den Prüfstand gestellt.

Mit Erfolg. Im April 2016 wurden wir durch den TÜV Rheinland nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

Die PHV-Görlitz Versicherungsmakler GmbH ist damit einer der ersten Versicherungsmakler im Gebiet Görlitz und Umgebung mit einer Qualitätszertifizierung.
 
        
Analysiert werden dabei 19 Faktoren, die wiederum bis zu 50 Detailkriterien beinhalten. Neben dem Einhalten der gesetzlichen Vorschriften wie z.B. den Dokumentationspflichten oder Datenschutz wird unter anderem das eigene Risikomangement oder die Betriebsorganisation untersucht. Im Mittelpunkt der Zertifizierung steht aber der Kunde. So verlangt die Zertifizierung unter anderem das Messen der Kundenzufriedenheit. Hier hat man mit der Schulnote 1,1 einen der besten Werte erhalten. 

2017 konnten wir die sehr guten Vorjahresergebnisse bestätigen. 

Für 2018 haben wir uns entscheiden, keine erneute Prüfung mehr vorzunehmen und die Zertifizierung einzustellen.